LF 8 TS 1

Gesamtgewicht:  7,5 to

Leistung:             140 PS

Aufbau:                Bachert

Bis Juni 2010 war das Löschgruppenfahrzeug (LF) ein fester Bestandteil des Fuhrparks der Freiwilligen Feuerwehr Pfützthal. Dieses Fahrzeug hatte mit seiner vielseitigen und umfangreichen Beladung ein breites Einsatzspektrum. So verfügt dieses Fahrzeug über eine Ausstattung zur Brandbekämpfung sowie über eine eingeschobene Tragkraftspritze TS 8/8 und 540m B-Schlauchmaterial zur Wasserförderung über lange Wegstrecken. Das Fahrzeug ist für eine Besatzung von 1/8 vorgesehen. Es verfügt über eine fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe 8/8 (Förderleistung: 800 l/min bei 8bar Druck). Weiterhin verfügt das LF über einen tragbaren 5,5 kVA. Dieses Fahrzeuge wurde mit der Beschaffung des HLF 24/16 im Mai 2010 außer Dienst gestellt und dient seit dem als Traditionsfahrzeug.

LF 8 TS 2LF 8 TS 3

LF 8 TS 4